Stiftung

Die Bärenherz Stiftung ist eine fördernde Stiftung des privaten Rechts, die, um ihren Satzungszweck zu erfüllen, auf Spenden und Zustiftungen angewiesen ist.
 

Mehr

Projekte

Die Bärenherz Stiftung unterstützt solche Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize.

Mehr

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Beiträge zu Spendenaktionen, Projekten und mehr.
So sind Sie immer auf dem neusten Stand über das, was bei uns passiert.

Mehr

Die Bärenherz Botschafter

  • Ingo Zamperoni

    ARD-Tagesthemen-Moderator

    "Es geht nicht darum, möglichst viele Tage in unser Leben zu bekommen, sondern möglichst viel Leben in die Tage, die wir haben. Die großartige, wichtige und besondere Arbeit von Bärenherz beweist, dass das stimmt." 

  • Andreas Scholl

    Countertenor

    „Ich bin tief beeindruckt von der Leidenschaft und Professionalität, mit der dort jeder Aspekt der Hilfestellung für die betreuten Familien beleuchtet wird. Es ist eine große Freude und Ehre meinen bescheidenen Beitrag in der Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team zu leisten.“

  • Babette von Kienlin

    ZDF-Moderatorin

    „Es ist keineswegs selbstverständlich ein gesundes Kind zu haben. Deswegen besuche ich die Einrichtung und setze mich auch mit Betroffenen auf ein Gespräch zusammen. Ich will Anteil nehmen.“

  • Thomas Ranft

    HR-Moderator

    „Bärenherz hilft schwerstkranken Kindern und ihren Familien, spendet Trost, gibt Halt, ist da. Eine Leistung, die man nicht hoch genug einschätzen kann, und ich freue mich, dass ich diese großartige Arbeit unterstützen kann!“

  • Tony Martin

    Radsport-Profi

    „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, das Hospiz zu unterstützen. Zugegeben, es ist ein sehr emotionales Thema und es kostet ein wenig Kraft oder sogar Überwindung, sich damit zu beschäftigen. Aber es lohnt sich. Die Freude in den Augen der Kinder und Eltern trotz ihres unfassbar tragischen Schicksals zu sehen, ist unbeschreiblich schön“

  • Cornelia Funke

    Kinderbuch-Autorin

    „Nichts kann besser Trost spenden als ein Ort, der die Wirklichkeit des Todes ernst nimmt und ihn trotzdem als Teil des Lebens begreift. Bärenherz schafft diesen Ort und hilft Eltern und Geschwistern, die schwerste Aufgabe zu bewältigen, die das Leben uns stellen kann.“

Jetzt Newsletter abonnieren!

Erhalten Sie jetzt alle 2 Monate unseren kostenlosen Newsletter mit Informationen über Veranstaltungen und Aktionen.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre Adresse wird garantiert nicht weitergegeben. Weiter Informationen in unserer Datenschutzerklärung.