Einzugsermächtigung
Sie möchten uns helfen, aber keine Onlinespende tätigen?
Gerne können Sie uns eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) per Post zusenden und wir buchen Ihre Spende einfach und bequem von Ihrem Konto ab. Ganz gleich ob einmalig, monatlich oder jährlich. Bitte beachten Sie, dass an dieser Stelle kein Verwendungszweck berücksichtigt werden kann.
Gerne senden wir Ihnen ein Formular zur Einzugsermächtigung zu oder Sie drucken und füllen das unten stehende Formular aus und schicken uns dieses per Post zu.
Einzugsermächtigung zum Ausdrucken
Haben wir die von Ihnen schriftlich ausgefüllte Einzugsermächtigung/SEPA-Lastschriftmandat vorliegen, können Sie innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten hierbei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Eine Zuwendungsbestätigung für eine einmalige Spende wird Ihnen rund sechs Wochen nach Geldeingang auf unserem Konto zugeschickt. Für regelmäßige Spenden senden wir Ihnen im Februar des Folgejahres eine Sammelzuwendungsbestätigung zu.
Selbstverständlich können Sie die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen oder ändern.