Hier berichten wir regelmäßig über den Fortschritt auf der Bärenherz-Baustelle

01. November 2021

Unglaublich! Nach nur wenigen Monaten an Bauarbeiten hat der An- und Erweiterungsbau inzwischen die Höhe des aktuellen Kinderhospizes erreicht. Aus den Büros der Stiftung kann man nun die Bauarbeiter beobachten und dem Gebäude beim Wachsen zusehen.

5. Oktober 2021

Jeden Tag wächst unser An- und Erweiterungsbau des Kinderhospizes Bärenherz in Wiesbaden-Erbenheim in die Höhe. Inzwischen kann man schon gut die Aufteilung der Zimmer erkennen. Wir sind ganz beeindruckt von der schnellen Arbeit der Bauarbeiter.

20. September 2021

Nach und nach nimmt der An- und Erweiterungsbau Gestalt an. Die ersten Wände stehen schon. Vom Dach des Kinderhospizes hat man eine gute Sicht auf den rasanten Fortschritt auf der Baustelle.

06. September 2021

Bei bestem Wetter kommen die Bauarbeiter gut voran auf der Bärenherz-Baustelle. Das Kellergeschoss ist nun schon deutlich zu erkennen und langsam aber sicher nimmt der Um- und Erweiterungsbau Form an. Wir sind bereits sehr gespannt auf die nächsten Schritte und werden hier weiterhin über Neuigkeiten berichten.

13. August 2021

Mit großen Schritten geht es voran auf der Baustelle. Heute ist Dämmmaterial geliefert worden und es werden schon langsam die Wände hochgezogen. Stiftungsmitarbeiterin Hannah Weiner hat sich auf der Baustelle umgesehen und ist beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit der An- und Erweiterungsbau entsteht.

28. Juli 2021

Heute ist ein wichtiger Tag auf der Bärenherz-Baustelle, denn die Betonpumpe ist eingetroffen. Nachdem vergangene Woche die Stahlmatten zur Stabilisierung verlegt wurden, wird nun das Fundament gegossen. Mit dem schweren Geschütz haben die Bauarbeiter alle Hände voll zu tun.

12. Juli 2021

Es geht in großen Schritten voran auf der Bärenherz-Baustelle in Wiesbaden-Erbenheim. Inzwischen ist eine tiefe Baugrube ausgehoben. Die Bauarbeiter sind trotz des Regens fleißig am Werk, wie Stiftungsmitarbeiterin Danica Maidhof Ihnen zeigt. Den schicken Schirm gibt es übrigens bei uns im Shop.

21. Juni 2021

Der Sommer ist da. Die Bauarbeiter kommen ganz schön ins Schwitzen bei den Temperaturen. Trotzdem geht es gut voran auf der Bärenherz-Baustelle, wie Stiftungsmitarbeiterin Hannah Weiner berichtet.

07. Juni 2021

Jeden Tag gibt es auf der Baustelle hinter dem Kinderhospiz Bärenherz Neues zu sehen. Seit ein paar Tagen steht der Kran. Die Säulen, die das Gebäude stabilisieren, sind in den Boden eingelassen. In der Stiftung haben während dieses Prozesses die Bildschirme gewackelt.

10. Mai 2021

Die Bauarbeiten laufen - jeden Tag wird auf der Baustelle vor dem Hospiz gebohrt und gebaggert. Damit Sie den Baufortschritt in Echtzeit verfolgen können, haben wir auf dem Dach des Kinderhospizes eine Webcam installieren lassen. Hannah Weiner von der Bärenherz Stiftung lässt sich hier von dem Bär die Kamera zeigen.

26. April 2021

Am 26. April war es endlich soweit: Der von langer Hand geplante und dringend benötigte An- und Erweiterungsbau ist in die erste Phase gegangen. Danica Maidhof von der Bärenherz Stiftung berichtet von der Baustelle in Wiesbaden-Erbenheim.

 

 

Ansprechpartnerin

Anja Eli-Klein

Telefon: 0611 / 360 11 10 0
E-Mail: a.eli-klein@baerenherz.de

So können Sie spenden

Zur Onlinespende

Spendenkonten

Deutsche Bank Wiesbaden
IBAN: DE21 5107 0024 0018 1818 00
BIC: DEUTDEDB510

Wiesbadener Volksbank
IBAN: DE07 5109 0000 0000 0707 00
BIC: WIBADE5W

Nassauische Sparkasse
IBAN: DE91 5105 0015 0222 0003 00
BIC: NASSDE55

Stichwort: wir wachsen