Zehn Marathonläufe für schwerstkranke Kinder

Frank Dieter aus Bad Soden-Salmünster absolvierte 2015 erfolgreich zehn Marathonläufe in der ganzen Welt. Er verknüpfte seine Laufleidenschaft dabei mit einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. 

„Der Gedanke, beim Laufen etwas Gutes zu tun, ist mir Anfang des Jahres bei einem Trainingslauf gekommen. Ich hatte schon von Bärenherz gehört und fasste kurzer Hand den Entschluss, im Jahre 2015 an zehn Marathonläufen teilzunehmen und für jeden von mir gelaufenen Marathonkilometer einen Euro zu spenden. Im November habe ich mit meinem letzten Marathon in 2015 dann endlich mein Ziel erreicht und konnte glücklich und zufrieden den Betrag von 420 Euro übergeben. Die Motivation und Kraft, mein Ziel zu erreichen, habe ich der "guten Sache" zu verdanken, denn das kleine Bärenherz-Bärchen begleitete mich das ganze Jahr hindurch bei meinen Läufen und erinnerte mich stets daran, dass man alles schaffen kann, wenn man nur daran glaubt“, erzählte der Familienvater, der im vergangenen Jahr u.a. den Marathon in Miami, Stockholm und Rio de Janeiro „finishte“.

„Wir freuen uns sehr über die großartige sportliche Spendenaktion von Herrn Dieter. Seine ambitionierte Unterstützung mit Herz beeindruckt uns und trägt darüber hinaus dazu bei, dass wir für schwerstkranke Kinder und ihre Familien da sein können. Wir sind auf Spenden wie diese maßgeblich angewiesen“, so Nina Rücker von der Bärenherz Stiftung bei der Spendenübergabe. 

So können Sie spenden

Zur Onlinespende