Unterstützung aus Mainz

Die Siemens-Niederlassung Mainz unterstützt die Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder mit einer Jahresspende in Höhe von 2.500 Euro. Niederlassungsleiter Uwe Bartmann überreichte die Spende nun an die Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, Gabriele Müller. Die Spende kommt dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bärenherz zugute, der in der Region schwerstkranke Kinder und ihre Familien zuhause und in Kliniken betreut.

„Wir möchten der Gesellschaft, in der wir seit vielen Jahrzehnten tätig sind, durch gezielte Spenden etwas zurückgeben“, so Bartmann anlässlich der Spendenübergabe. „Dies gilt insbesondere jenen Menschen in der Region, die schwere Zeiten durchleben müssen. Im Rahmen der Aktion ‚Spenden statt Geschenke‘ verzichten wir deshalb erneut auf Geschenke an unsere Kunden und spenden das Geld stattdessen an soziale Einrichtungen in unserer Region. Ich freue mich deshalb, dass wir dieses Jahr die bedeutende Arbeit der Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden mit 2.500 Euro unterstützen können“.

„Der ambulante Dienst ist ein wichtiger Baustein in der palliativen Betreuung von schwerstkranken Kindern und ihren Familien. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende speziell dieses Angebot unterstützen können“,  so Müller.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende