Sparda-Bank Hessen unterstützt Bärenherz Stiftung mit 20.000 Euro

Die Genossenschaftsbank fördert im November 2016 über ihren Gewinn-Sparverein Kinderhospizarbeit.

Die regionale Genossenschaftsbank fördert die Arbeit der Wiesbadener Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder mit einem Betrag in Höhe von 20.000 Euro. Lutz Hoppe (rechts im Bild), Mitglied des Stiftungsvorstandes, nahm die Spende beim Bärenherz-Benefizkonzert „Music for a While“ in der Lutherkirche Wiesbaden dankend von Prof. Jürgen Weber, Vorsitzender des Vorstandes der Sparda-Bank Hessen, entgegen. „Wir sind stolz, zu den Förderern der Bärenherz Stiftung zu gehören, leistet sie doch eine herausfordernde und für unsere Gesellschaft unendlich wertvolle Arbeit. Unsere Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, dass das Geld sinnvoll verwendet wird“, sagte Prof. Jürgen Weber bei der Spendenübergabe.

Die Sparda-Bank Hessen vergibt zum Jahresende rund 300.000 Euro aus den Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins an caritative Einrichtungen in ganz Hessen. Über das ganze Jahr hinweg sind es mehr als 1,5 Millionen Euro, die aus dem Spendentopf vergeben werden.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende