Magischer Silberhochzeits-Gottesdienst

500 Euro für Bärenherz im Juni 2018

Kürzlich feierten Dr. Frank und Kirsten Jäger ihre Silberhochzeit in der barocken Kirche in Ober-Hörgern. Ein bisher noch nie dagewesener Überraschungs-Gottesdienst, von dem der Bräutigam nichts wusste, genossen alle Beteiligten sehr. Mit verbundenen Augen wurde Frank Jäger von Tochter Helena in die Kirche geführt, dort von vielen Freunden und Verwandten erwartet und mit großem Jubel empfangen. Unterstützt von Sängerin Bettina Skottke, den Magic Colours, Pfarrer Jörg Liebig, Schulfreunden aus der Oberstufenzeit, dem Orgelspiel von Tochter Katrin, erlebten Gäste und Silberpaar einen unvergesslichen Gottesdienst. Kirsten Jäger hatte dies wochenlang und streng geheim vorbereitet, um ihren Gatten zu überraschen. Dank der absoluten Verschwiegenheit der Gäste und aller Beteiligten, gelang diese großartige Aktion. Man verbrachte einen tollen Tag bei schönstem Sonnenschein, Sektempfang und Häppchen, die die Freunde des Silberpaares mitbrachten. Ein außergewöhnliches Fest, für das den ehemaligen Chorfreunden aus der Weidigschule kein Weg zu weit war. Sie kamen aus Wuppertal, Hildesheim und sogar Magdeburg, um ihren Schulfreund zu überraschen. Es erschien fast wie ein Revival, als der Gottesdienst von ihnen mit einem Lied bereichert wurde.

Doch es gab nicht nur Hörgenuss für die Gäste und den Silberbräutigam, der als Geschäftsführer der Hessischen Tierseuchenkasse in Wiesbaden angestellt ist. Denn seine Frau Kirsten ist seit über 25 Jahren Trainerin, Managerin und Choreografin von inzwischen 12 verschiedenen Tanzteams und so ließen es sich die Damen und Herren ihrer Showtanzformation Magic Colours nicht nehmen, den besonderen Tag ihrer Frontfrau zu verschönern. Zu Orgelklängen von „Nightwish“, die Tochter Katrin spielte, zeigten die Magic Colours Passagen aus diversen Shows, was alle Anwesenden hellauf begeisterte. Da sich Kirsten Jäger seit Jahren für das Kinderhospiz Bärenherz einsetzt, war es für das Silberpaar selbstverständlich, die Kollekte, Geldgeschenke und eine eigene Spende dem Kinderhospiz zu überlassen. Mit großer Freude konnten so 500 Euro an die Stiftung übergeben werden.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende