Leuchtende Kinderaugen

...dank der Nikolaus-AKtion von Simon Steioff und Dorothea Koller im Jahr 2016.

Helfen, wo Hilfe am nötigsten ist, Kinderaugen zum Leuchten bringen, große Projekte für die Kleinen. Das sind die Leitsätze einer Aktion, die Kinder gleich im doppelten Sinne glücklich machen will. Im Rahmen ihrer Nikolausaktion besuchen Dorothea Koller und Simon Steioff in traditionellem Ambiente rund um das Nikolausfest Kinder der Region als St. Nikolaus und Knecht Ruprecht und bringen die kleinen Geschenke und Nikolausteller und -stiefel zum Fest des Bischofs von Myra.
 Wir haben vor wenigen Tagen bereits darüber berichtet. Große Freude gab es am vergangenen Freitag aber auch in Wiesbaden im Kinderhospiz Bärenherz. Dorthin ging in diesem Jahr das gesammelte Geld der Nikolausaktion 2016. Mit 821,30€ unterstützen die beiden Ehrenamtlichen die Bärenherz Stiftung Bärenherz. „Wir fragen uns jedes Jahr, wohin können wir unser gesammeltes Geld spenden. Wo und wie können wir Projekte unterstützen, die kranken oder auch benachteiligten Kindern hier vor Ort helfen? Die Bärenherz Stiftung leistet hier eine großartige Arbeit. Besonders dann, wenn sie am nötigsten gebraucht werden, nämlich dann, wenn man auch als Eltern an die Grenzen des machbaren stößt“, begründete Simon Steioff die Entscheidung der Spende an die Stiftung. Dorothea Koller fügt hinzu: „Wenn wir an Nikolaus die Kinder besuchen und ihnen einen Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn wir den Jutesack öffnen, ist das eine unglaublich tolle Sache. Wenn man aber an Tagen wie heute einen Scheck über 821 Euro an ein so tolles Projekt geben kann, zaubert das mir ein richtig breites Grinsen ins Gesicht.“

So können Sie spenden

Zur Onlinespende