Fernwanderung für den guten Zweck

Bad Homburger Schüler sammelt im Juni 2017 tolle Spende durch Alpenüberquerung

 

Der 16-jährige Schüler Maximilian Worms aus Bad Homburg hat einen Teil seiner Sommerferien genutzt, um anlässlich einer Wanderung quer über die europäischen Alpen Spenden für die Bärenherz Stiftung zu gewinnen.

Maximilian und sein Vater brachen Ende Juni mit einer kleinen Gruppe in Oberstdorf im Allgäu auf und wanderten in sechs Tagen auf dem europäischen Fernwanderweg E5 durch Österreich bis nach Meran, Italien.

Mit Gehzeiten von bis zu zehn Stunden täglich, zum Teil unwirtlichen Witterungsbedingungen  und während der etlichen tausend Höhenmeter Auf- und Abstieg blieb Maximilian stets motiviert, besonders im Gedanken an den guten Zweck seiner Wanderung.

Durch die großzügige Unterstützung  der Alpenüberquerung im Freundes-und Bekanntenkreis sowie durch seine Familie konnte Maximilian insgesamt 2.165,- Euro an Spenden für Bärenherz einsammeln.

Einen symbolischen Spendenscheck  überreichte er am 20. August 2017 in Wiesbaden im Rahmen des Tages der Offenen Tür der Bärenherz Stiftung.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende