Everesting für den guten Zweck

Lions Club Limburg Mittellahn stockt jährliche Spende durch sportliche Aktion auf

Jedes Jahr darf sich die Bärenherz Stiftung über eine Spende aus dem Kalenderverkauf des Lions Club Limburg Mittellahn freuen. Dieses Jahr hatten Frank Bauer und Lüder Schulz-Nigmann zusätzlich eine ganz besondere Idee: die beiden begeisterten Radfahrer wollten die Spende durch ein sogenanntes Everesting aufstocken. Everesting ist eine recht neue Herausforderung für Radfahrer und Läufer, bei der es darum geht, die Höhenmeter des Mount Everest (8.848 hm) an einem frei wählbaren Anstieg zu absolvieren. Die schöne Summe in Höhe von 1.750,- € sind so für unheilbar kranke Kinder zusammen gekommen. „Durch die Kalenderaktion unterstützt der Lions Club Limburg Mittellahn die Bärenherz Stiftung schon viele Jahre. Dass wir die Spende nun durch unsere Everesting-Aktivität aufstocken konnten, freut uns sehr. Wir hoffen, den Kindern damit ein schönes Erlebnis ermöglichen zu können“, so Frank Bauer. Gemeinsam mit Lüder Schulz-Nigmann und Friedhelm Meudt übergab er den symbolischen Spendenscheck an Stiftungsgeschäftsführerin Anja Eli-Klein, die diesen dankbar entgegennahm. Ein bärenherzlicher Dank für diese großartige Leistung und das wertvolle Engagement!

Im Juni 2021
 

So können Sie spenden

Zur Onlinespende