Ein "Bären"-Herz für schwerstkranke Kinder

Bereits seit über zehn Jahren unterstützt der Reifenhersteller Hankook mit einem Unternehmenssitz im Rhein-Main-Gebiet die beiden regionalen sozialen Einrichtungen: die Bärenherz Stiftung mit Sitz in Wiesbaden und den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ aus Frankfurt. Nun konnten insgesamt wieder stolze 44.946 Euro an die Vertreter der gemeinützigen Organisationen übergeben werden.

Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm Bärenherz-Geschäftsführerin Anja Eli-Klein die großzügige und wertvolle Spendensumme in Höhe von 22.473,06 Euro, die über das Jahr 2019 durch verschiedene Aktionen gesammelt wurde, entgegen.

Den Auftakt zu Hankooks Charity-Aktivitäten bildete die Reifenverkaufsaktion zur Frühjahrs- und Wintersaison 2019, die Hankook Masters-Partner und Endverbraucher gleichermaßen einbezieht: Für jeden Satz Sommer- bzw. Winterreifen, den die Hankook Masters-Partner im Aktionszeitraum verkauften, spendete Hankook einen Betrag von fünf Euro. Das Unternehmen erlöste so 33.170 Euro, einen großen Teil der Gesamtsumme. Die Adventstombola des Reifenherstellers, die mit Sachspenden befreundeter Unternehmen unterstützt wurde, trug ebenfalls zur Spendensumme mit 11.776 Euro bei. 

Dem Dank von Hankook Reifen Deutschland an alle Unternehmen, welche die Adventstombola mit Sachspenden unterstützt haben, schließt sich die Bärenherz Stiftung von ganzen Herzen an. Ebenso gilt der Dank dem kompletten Hankook-Team, das die verschiedenen Aktionen für die Bärenherz-Kinder mit so viel Herzblut unterstützt. "Gerade in der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie ist diese großzügige Spende besonders wertvoll für uns und bedeutet uns sehr viel. Danke im Namen der Bärenherz-Familien und aller Bärenherz-Mitarbeiter", so Anja Eli-Klein anlässlich der Spendenübergabe.

Im März 2020

So können Sie spenden

Zur Onlinespende