12510 Kilometer für schwerstkranke Kinder

Die hessische Hockeyjugend läuft für den guten Zweck bis nach Tokio.

Der Hessische Hockeyverband hatte eine inspirierende Aktion initiiert, die sich an alle hessischen Jugendteams richtete. Unter dem Motto "Hessenhockey läuft nach Tokio" wollte der Verband es schaffen, durch die von den Teams gemeinschaftlich erlaufenen Strecken auf die Zahl von 12.510 Kilometern zu kommen, was der Entfernung von Frankfurt nach Tokio, dem Austragungsort der Olympischen Spiele 2021, entspricht.

Bei dieser tollen Aktion kam ein großartiger Spendenbetrag zusammen, der von Hessenhockey-Partner Hockey gegen Krebs e.V. an die Bärenherz Stiftung überwiesen wurde. Von dem Geld kann für die kleinen Gäste im Kinderhospiz Bärenherz eine dringend benötigte Duschliege im Wert von 4300 Euro gekauft werden.

Im Namen der Bärenherz-Familien bedanken wir uns von ganzem Herzen für diese tolle Aktion und das wunderbare Engagement der hessischen Hockeyjugend.

Im Dezember 2020

So können Sie spenden

Zur Onlinespende