Spendenradtour für den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Am Freitag, den 02. August 2019 macht Andreas Eckermann auch Halt in Mainz.

Für den guten Zweck fährt Andreas Eckermann als Botschafter des Bundesverband Kinderhospiz e.V. 1.100 km quer durch Deutschland und macht auf seiner 3. Etappe Halt in Mainz. Ziel der Aktion ist es, die wichtige Arbeit der ambulanten und stationären Kinderhospize zu unterstützen und Spenden für den Bundesverband zu sammeln.

Start der Spendenradtour ist in Grenzach-Wyhlen, dem südlichste Punkt Baden-Württembergs, Ziel der Tour ist der nördlichste Punkt Deutschlands auf Sylt.

Unterstützt wird Andreas Eckermann dabei unter anderem von der Facebook-Gruppe "Lust auf Mainz“, allen voran den Gruppen-Administratoren Daniela Gönner und Steffi Maasland.

Gegen 15:30 Uhr wird Andreas Eckermann an der NATO Rampe in Mainz-Laubenheim empfangen und auf den letzten Kilometern in die Innenstadt von weiteren engagierten Mainzern, darunter auch Tabea Rößner (MdB), mit dem Fahrrad begleitet.

Ab 16:00 Uhr wird Andreas Eckermann am Restaurant „Hintz und Kuntz“ noch einmal offiziell in Mainz begrüßt. Hier warten neben Daniela Gönner, Gründerin von „Lust auf Mainz“ und weiteren Aktiven der Gruppe unter anderem auch Mitglieder des 1. Mainzer Winzergarde e.V..  

Vertreter des Ambulantes Kinderhospizdienstes Mainz und die Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder aus Wiesbaden, Anja Eli-Klein, berichten aus dem Alltag der Kinderhospizarbeit.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort über die Aktion und über die Kinderhospizarbeit zu informieren und zu spenden - 100% des Erlöses 
der gesamten Spendentour kommen dem Verband zugute. Andreas Eckermann finanziert alle Ausgaben während seiner Tour privat und über Sponsoren, die ihn mit Geld, Übernachtungsnöglichkeiten oder Sachmitteln auch am Etappenziel in Mainz unterstützen. 

 

 

 

So können Sie spenden

Zur Onlinespende