Spende an Bärenherz-Familien

Die Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH sammelte Spenden für das Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz.

Am 30.11.2018 ging eine besondere Spendenaktion zu Ende. Die gemeinsam zusammengetragene Summe von 4.622,22 Euro wurde ihrem Zweck, der Unter-stützung von schwer erkrankten Kindern und ihrer Eltern, an die Bärenherz Stiftung überreicht.
Die Treuhandstelle und ihre Vertragsbetriebe – Friedhofsgärtnereien, Steinmetz-betriebe und Bestattungsunternehmen – verteilten seit Juni dieses Jahres Lose. Die Lose wurden durch eine selbstgewählte Geldspende für die Bärenherz Stiftung, auf ein Treuhandkonto, aktiviert.
Stefan Friedel, Geschäftsführer der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen- Thüringen GmbH, fasste es so zusammen: „Durch unsere tägliche Arbeit wird uns immer wieder aufs Neue bewusst, wie wichtig eine selbst bestimmte Vorsorge für das eigene Lebensende ist. Aber wenn die natürliche Reihenfolge der Generatio-nen aufgebrochen wird, und Kinder vor ihren Eltern gehen müssen, bedürfen alle Beteiligten eines ganz besonderen Beistands und einer kompetenten und einfühl-samen Begleitung. Deshalb haben wir diese Spendenaktion für die Bärenherz Stiftung ins Leben gerufen.“
Die Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, Frau Eli-Klein, nahm den Spendenscheck vom Team der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH entgegen und bedankte sich für diese besondere Aktion sowie für die Spenden und das Vertrauen. Die Spenden ermöglichen der Bärenherz Stiftung eine wertvolle Hilfe und kostbare Momente für Familien mit schwerstkranken Kindern.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende