Schneewette zu Gunsten von Bärenherz

Gäste von Uschi`s Speise-Imbiss "Zur alten Schmelze" spenden für schwerstkranke Kinder

Franz Kiefer und rund ein Dutzend Freunde sind Stammgäste im Imbiss "Zur alten Schmelze" von Uschi Rodenbusch. Im Dezember 2019 ging es einer gemeinsamen Wette um die Frage: Liegt an Heilig Abend Schnee vor dem Imbiss? Wetteinsatz: fünf Euro pro Person. Den Ausgang der Wette werden die Beteiligten wohl so schnell nicht vergessen: Obwohl Petrus in Wiesbaden nicht für weiße Weihnachten im Jahr 2019 sorgte, lag am Morgen des 24. Dezember tatsächlich Schnee vor dem Imbiss. Für den sorgten zwei Freunde, die den Schnee vom Kallebad holten, wo die Reste der Eiszeit lagern. Insgesamt 406,00 Euro kamen so zusammen und wurden Anfang Januar an unseren ehrenamtlichen Kollegen, Berthold Müller, übergeben.

Wir danken bärenherzlich für diese tolle Aktion!

Im Januar 2020

So können Sie spenden

Zur Onlinespende