Radeln für den guten Zweck

8848 Höhenmeter und 1289 Euro für Bärenherz

Radeln für den guten Zweck - das war das Ziel des Schlüchterner Triathleten Rafael Ruppel (links auf dem Bild) und seiner Begleiter Thomas Leipold (Mitte) und Marcel Kirst als sie mit ihren Fahrrädern immer und immer wieder die Straße von der Mühlwiese (Hausen) nach Alsberg hoch- und runterfuhren.

Neben dem sportlichen Aspekt ging es den Initiatoren (darunter auch der passionierte Marathonläufer aus Salmünster Frank Dieter, rechts auf dem Bild) und Teilnehmern der Aktion um die gute Sache: Pro gefahrenem Höhenmeter wurde 1 Cent für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden gespendet - einer Betreuungseinrichtung für schwerstkranke Kinder, die sich zu großen Teilen aus Spendengeldern finanziert. Dabei kamen großartige 1289 Euro für die Bärenherz Stiftung zusammen. Die stellvertretende Geschäftsführerin der Stiftung Diana Stein nahm die Spende entgegen und bedankt sich von Herzen für diesen tollen Einsatz.

Im August 2020

So können Sie spenden

Zur Onlinespende