Häftlinge beweisen ihr großes Herz

Großer Erfolg des 4. Bärenherz-Spendenlaufs in der JVA Rockenberg im Juni 2017

Gabriele Schwab, unsere Ehrenamtliche und Dierk Bublitz, Sportleiter der Rockenberger Justizvollzugsanstalt, waren nach dem 4. Spendenlauf zugunsten von Bärenherz Ende Juni 2017 mehr als zufrieden und strahlten über das ganze Gesicht. Satte 4 000 Euro erliefen die Rockenberger Inhaftierten zusammen mit den hessischen Justizbediensteten und Gästen für den guten Zweck. Das Geld geht an das Kinderhospiz Bärenherz. Nach einem Jahr Pause aus organisatorischen Gründen konnten "die Jungs", wie Bublitz die Inhaftierten nennt, im Vergleich zu 2015 840 Euro mehr "erlaufen". Ein großartiges Ergebnis!

Initiiert wurde der Benefizlauf von Bublitz im Jahr 2013 anlässlich der Einweihung des neuen Sportfeldes. Am Ende des diesjährigen bärenherzlichen Sporttages freute er sich riesig: »Was für eine wahnsinnige Veranstaltung! Die Jungs sind gelaufen wie die Verrückten.« Fünf der Häftlinge waren von Beginn um kurz nach elf bis zum Schluss um 15 Uhr ohne Unterbrechung gelaufen. Das sind sechs Stunden non-stop. Der Rekord des Tages liegt bei 112 Runden. Das entspricht circa 33 Kilometern.

Bevor der große Scheck an Gabriele Schwab von Bärenherz überreicht werden konnte, musste viel gelaufen werden: Pro Runde ging dabei ein Euro in die Spendenkasse. Toll war auch die Beteiligung von außerhalb der Gefängnismauern: Noch nie waren mehr Menschen für den guten Zweck Seite an Seite hinter der hohen Anstaltsmauer gelaufen. Vereinsspenden aus der Umgebung rundeten das tolle Ergebnis für Bärenherz ab.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende