Ein Zeichen für die Schwächsten unserer Gesellschaft

Arbeitskreis Sicherheit Rhein Main e.V. spendet anlässlich der Vereinsauflösung im Oktober 2017

"Mit der heutigen Auflösung des Arbeitskreises Sicherheit Rhein Main e.V. setzen wir ein abschließendes Zeichen, für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schwächsten in unserer Gesellschaft einen Beitrag zu leisten. Das gesamte Vereinsvermögen spenden wir daher der Bärenherz Stiftung in Wiesbaden. Bärenherz bietet schwerstkranken Kindern auf ihrem letzten Weg eine einfühlsame, liebevolle und fachliche Betreuung. Nicht nur den Kindern selbst, sondern auch den betroffenen Familien wird so eine wertvolle Hilfe zuteil, die in Geld nicht aufzuwiegen ist", so die beiden Liquidatoren Wolfgang Wüst und Klaus Steinfurth bei der Übergabe am 16. Oktober 2017. 

Der Arbeitskreis Sicherheit Rhein Main e.V. wurde 1990 in Frankfurt gegründet und war ein Zusammenschluss regionaler Sicherheitsdienstleister mit dem Schwerpunkt "Alarm- und Notruf-Dienste". Das Ziel war die Förderung regionaler Kooperationen, auch mit den Sicherheitsbehörden, um eine bestmögliche Sicherheit für die eigenen Kunden zu erzielen.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende