Großes Herz für Bärenherz

Seit vielen Jahren steht der Chor der Hessischen Wasserschutzpolizei e. V. schwerstkranken Kinder und ihren Familien zur Seite

Bereits seit vielen Jahren spendet der Chor der hessischen Wasserschutzpolizei e. V. einen Teilerlös seiner Einnahmen aus den wunderbaren Konzerte zugunsten der Bärenherz-Familien.

Dieses Jahr feierte der Chor im April 2019 nun seinen 50. Geburtstag mit einem Konzert in Kloster Eberbach und bedachte auch dieses Mal wieder die schwerstkranken Kinder.

Zur 13. Rheinschifffahrt im September 2019 war es dann soweit: Rolf Mai übergab an Bärenherz-GeschäftsführerinAnja Eli-Klein einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro, den sie mit großer Freude und sehr dankbar entgegennahm.

Ergänzt wurde diese wunderbare Spendensumme durch eine weitere, großartige Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro.  Innenminister Peter Beuth, durch die Vermittlung des Chores aufmerksam geworden auf die wichtige Arbeit der Bärenherz Stiftung, veranlasste anlässlich des Chor-Jubiläums ergänzend diese Spende.

Beim Verkauf der kleinen „Bärenherz-Bärchen“ an Bord durch die ehrenamtlichen Bärenherz-Kolleginnen, Birgit Dreher und Gisela Lüder-Lühr konnten noch einmal weitere 783,50 € erlöst werden. So ist „Bärenherz“ nicht nur gedanklich mit an Bord bei den jährlich durchgeführten, musikalischen Rheinschifffahrten.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die wunderbare Unterstützung!

September 2019
 

 

So können Sie spenden

Zur Onlinespende