DB Schenker Kunstlogistik unterstützt Kinderhospiz

Professionelle Verpackung der Bärenherz-Ausstellung durch renommiertes Kunstlogistik-Unternehmen

Als Spendenaktion der besonderen Art verpackten Anfang Juli 2017 zwei Fachkräfte der DB Schenker Kunstlogistik, kostenlos die 22 Leinwände der Bärenherz-Ausstellung. Das Städel Museum in Frankfurt hatte den Kontakt zwischen Bärenherz und dem weltweit tätigen Kunstlogistik-Unternehmen vermittelt. „Als uns die Anfrage der Bärenherz Stiftung übermittelt wurde, hat sich die DB Schenker Kunstlogistik dazu entschlossen, mit der Bereitstellung der Verpackung der Fotografien für diese tolle Kunstaustellung, einen kleinen Beitrag an die Bärenherzen zu übergeben“, erzählt Alessandro Perna, Abteilungsleiter am Standort in Frankfurt. In wattierte Luftpolsterfolie eingeschlagen und in stabilen Transportkisten verstaut, sind die Fotografien nun bestens aufgehoben bis zu ihrem nächsten Einsatz. „Wir sind sehr dankbar für dieses Geschenk Seitens der DB Schenker Kunstlogistikund die wertvolle Vermittlung des Städel Museums“, freut sich Nina Rücker von Bärenherz. 

908 Zeichen, 121 Wörter

Text herunterladen 

Bild herunterladen

 

So können Sie spenden

Zur Onlinespende