Seit zwölf Jahren treu an der Seite der Bärenherz Stiftung

Der Chor der hessischen Wasserschutzpolizei e.V. gibt seine Vereinszeitschrift „Bordnachrichten“ als Sonderausgabe heraus und spendet die Hälfte des Erlöses an die Bärenherz Stiftung. Wunderbare 700 Euro kommen nun schwerstkranken Kindern und ihren Familien zu Gute. Bereits seit 2009 unterstützt der Chor Bärenherz.

In voller Montur kamen die drei Herren des Chors der hessischen Wasserschutzpolizei e.V. zur symbolischen Spendenübergabe vor die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden-Erbenheim, wo sie von Stiftungsgeschäftsführerin Anja Eli-Klein in Empfang genommen wurden. Nicht zum ersten Mal sind Vereinsvorsitzender Rolf Mai und seine Kollegen zu Besuch. Bereits seit 2009 darf sich die Bärenherz Stiftung über die treue Unterstützung vom Chor der hessischen Wasserschutzpolizei freuen.

„Seit  mehr  als  einem  Jahrzehnt  konnten  wir  die  Rheinschifffahrt  des  Chors  dazu  nutzen,  Bärenherz  zu  unterstützen;  durch  die  Corona-Pandemie  ist  diese  Möglichkeit  entfallen“, sagt Chorvorsitzender Rolf Mai. Daher habe man gemeinsam mit  dem  Verlag  „Polizei – Gesang, Musik“ die Idee für diese besondere Ausgabe der Vereinszeitschrift „Bordnachrichten“ entwickelt. Der Chor entschied sich, die Novemberausgabe als Sonderausgabe herauszugeben und die Hälfte des Erlöses an Bärenherz zu spenden.

So kam die schöne Summe von 700 Euro zugunsten schwerstkranker Kinder zusammen. Rolf Mai überreichte gemeinsam mit dem Organisationsleiter Wolfgang Kaimer und dem Schatzmeister Heiko Wagner den Spendenscheck an Anja Eli-Klein, die sich von Herzen für diese tolle Aktion bedankte.

Pressemitteilung zum Download

Ansprechpartnerin

Dr. Silke Kirch
Kommunikation, Presse

Telefon: 0611 / 360 11 10 12
E-Mail: s.kirch@baerenherz.de

Presseverteiler

Falls Sie zukünftig automatisch per E-Mail über eine neue Pressemeldung informiert werden möchten, dann schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an s.kirch@baerenherz.de

Geförderte Einrichtungen

Die Bärenherz Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Kinderhospiz in Wiesbaden
Kinderhospiz in Leipzig
Kinderhaus in Hünstetten-Görsroth