Opel Banker radeln für den guten Zweck

Benefiz-Radtour von Rüsselsheim nach Berlin erbringt im Juni 2017 tolle Spende

Einen Spendencheck in Höhe von 4.800 Euro überreichten Mitarbeiter der Opel Bank im Juli 2017 an die Bärenherz Stiftung. Das Spendengeld hatten elf Bankmitarbeiter im Juni im Rahmen einer Benefiz-Radtour von Rüsselsheim nach Berlin gesammelt. Die sportlichen Banker hatten mehr als 650 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt und insgesamt 4500 Höhenmeter bewältigt, bevor sie nach vier Tagen am Brandenburger Tor ankamen. Parallel waren auch Kollegen aus Frankreich, Belgien und Italien, dem Vereinigten Königreich sowie Lateinamerika zu ähnlichen Aktionen gestartet.

„Wir wollten unseren Teamgeist stärken, etwas für die Fitness tun, aber in erster Linie der gemeinsamen guten Sache dienen“, sagte Andreas Molitor, einer der radelnden Opel Banker. „Die Arbeit von Bärenherz finden wir wichtig und sehr beeindruckend und möchten sie daher unterstützen.“ Die Idee zu einer Benefiz-Radtour hatten britische Kollegen im vergangenen Jahr: Sie fuhren mit dem Fahrrad für den guten Zweck von London nach Paris. Dort markierte der Triumphbogen das Ende der Tour.

1.001 Zeichen, 145 Worte

Text herunterladen