Großes Herz für kranke Kinder

ACTIEF Personalmanagement spendet im September 2017 10.000 Euro

Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize – u.a. das Kinderhospiz in Wiesbaden. Dieses Anliegen unterstützt ACTIEF Personalmanagement 2017 mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. „Wir sind ACTIEF sehr dankbar, denn nun können wir unseren lang gehegten Wunsch, einen Motioncomposer zu kaufen, auch erfüllen“, freut sich die stellvertretende Geschäftsführerin Anja Eli-Klein. Der neue Motioncomposer ist ein Gerät, das Bewegung in Klänge und Töne umwandelt. Damit können die kranken Kinder schon mit kleinen Bewegungen große Wirkung erzeugen. Und auch die gesunden Geschwisterkinder kommen mit dem Gerät auf ihre Kosten und erfahren wichtige Ablenkung.„Unsere Spende hilft an einer wichtigen und sensiblen Stelle“, bekräftigt ACTIEF Geschäftsführer Heiko Harms und ergänzt: „Als Personaldienstleister sehen wir uns stets dem Menschen verpflichtet, und können auf diese Weise bereits den Kleinsten der Gesellschaft etwas Gutes tun.“Die ACTIEF Group unterstützt seit Jahren gezielt Projekte, die Kindern zugutekommen. Mit der Spende verzichtet das Personaldienstleistungsunternehmen ganz bewusst auf üppige Weihnachtspräsente an die Kunden.