Goldschmiede zeigen Herz für schwerstkranke Kinder

Ausstellung "Seele trifft Gold" Mitte Juni 2016 in Frankfurt begeistert und berührt

Die Künstler der Gold- und Silberschmiedeinnung Frankfurt am Main verbanden mit ihrer Ausstellung „Seele trifft Gold“ vom 17. bis 19. Juni 2016 in der Historischen Villa Metzler in Frankfurt am Main die Präsentation ihres Könnens und ihrer Schmuckstücke mit einer Spendenaktion zugunsten schwerstkranker Kinder. Zum einen stellten 13 Mitglieder der Gold- und Silberschmiedeinnung Frankfurt jeweils ein Schmuckstück zum Thema "Seele trifft Gold" sowie weitere Stücke aus der jeweiligen Kollektion aus. Zum anderen konnte jeder Besucher ein eigenes Schmuckstück mitbringen, um es von einem der Künstler auf besondere Weise veredeln zu lassen. Die Besucher weihten die Künstler in die Geschichte und Emotionen rund um ihr Kleinod ein, woraufhin der Künstler all dies mittels seiner Fähigkeiten in das Schmuckstück einarbeitete. Das Konzept kam bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an. So kamen 1.116 Euro als Spende für das einzige Kinderhospiz in Hessen, das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden, zusammen.

1.003 Zeichen, 145 Wörter

Ansprechpartnerin

Dr. Silke Kirch
Kommunikation, Presse

Telefon: 0611 / 360 11 10 12
E-Mail: s.kirch@baerenherz.de

Presseverteiler

Falls Sie zukünftig automatisch per E-Mail über eine neue Pressemeldung informiert werden möchten, dann schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an s.kirch@baerenherz.de

Geförderte Einrichtungen

Die Bärenherz Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Kinderhospiz in Wiesbaden
Kinderhospiz in Leipzig
Kinderhaus in Hünstetten-Görsroth