Benefizkonzert des Countertenors Andreas Scholl erbringt 20.000 Euro

Große Freude über den Erfolg des Bärenherz-Botschafters

20.000 Euro erbrachte das Bärenherz-Benefizkonzert „Music for a while“ von Countertenor Andreas Scholl und seiner Frau, der Pianistin Tamar Halperin. Am 08. September strömten 830 Besucher in die Wiesbadener Lutherkirche, um den Countertenor und Bärenherz-Botschafter Scholl und seine Frau zu erleben. Der musikalische Abend der Extraklasse vereinte neben Liedern aus der Renaissance und dem Barock auch Lieder der Klassik sowie zeitgenössische Musik. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir viele Menschen mit unserer Musik berühren konnten und so diese fantastische Summe für die Bärenherz-Kinder und ihre Familien einbringen können“, erzählt Andreas Scholl. „Unsere Freude ist riesig. Nicht nur über die Spendensumme, sondern auch über die herzliche Verbundenheit zu unserem Botschafter und seiner Frau“, so Lutz Hoppe, Vorstandsmitglied der Bärenherz Stiftung bei der Spendenübergabe.

893 Zeichen, 123 Wörter

Text herunterladen

Bild herunterladen

Ansprechpartnerin

Dr. Silke Kirch
Kommunikation, Presse

Telefon: 0611 / 360 11 10 12
E-Mail: s.kirch@baerenherz.de

Presseverteiler

Falls Sie zukünftig automatisch per E-Mail über eine neue Pressemeldung informiert werden möchten, dann schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an s.kirch@baerenherz.de

Geförderte Einrichtungen

Die Bärenherz Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Kinderhospiz in Wiesbaden
Kinderhospiz in Leipzig
Kinderhaus in Hünstetten-Görsroth