15 Jahre Kinderhospiz Bärenherz

Feierstunde und gemeinsamer Rückblick in Erbenheim

Anlässlich des 15jährigen Bestehens des Kinderhospizes Bärenherz Wiesbaden am 07.04.2017 fand am gleichen Tag eine Feierstunde im Bärenherz-Haus in Erbenheim statt. Gemeinsam blickten die Mitarbeiter/Innen des Kinderhospizes und der Bärenherz Stiftung auf die ereignisreichen zurückliegenden Jahre zurück, in denen 370 Familien mit schwerstkranken Kindern begleitet werden konnten. „Mit einer kleinen mobilen Intensivstation konnten wir den schwerstkranken Sohn eines Bärenherz-Elternpaares zu deren Hochzeit bringen, damit ihr Kind an ihrem großen Tag dabei sein konnte. Es war sehr bewegend, das mitzuerleben“, berichtete Ingrid Becker, die seit 15 Jahren im Kinderhospiz als Kinderkrankenschwester arbeitet, von einem ihrer emotionalsten Momente in dieser Zeit.

754 Zeichen, 97 Wörter