Ultralangstreckenlauf zugunsten des Kinderhauses Nesthäckchen

Alexander Holl läuft im Sommer 2018 und Sie können sich beteiligen

Alexander Holl aus dem Hintertaunus läuft im Sommer 2018 kaum vorstellbare Distanzen weit jenseits der Marathondistanz. Er wird  drei der längsten und bekanntesten Ultraläufe in Deutschland und im Anschluss noch einen hochalpinen Langstreckenlauf rund um den Mont Blanc absolvieren und dabei Spenden für das Kinderhaus Nesthäckchen in Laufenselden sammeln.

Die "TorTour de Ruhr", entlang der Ruhr von der Quelle bis zur Mündung mit 230 km Länge, der Kölnpfad mit 171 km Länge sowie der Berliner Mauerweglauf über 161 km entlang des genauen Verlaufs der ehemaligen Berliner Mauer, sind in der Ultralaufszene einschlägig bekannte und etablierte Läufe. Ende August wird Alexander noch den UltraTrail de Mont Blanc, ein hochalpiner Langstreckenlauf über 171 km und 10000 Höhenmetern, laufen und auch dabei Geld für das Kinderhaus Nesthäkchen sammeln.

Auf der extra dafür eingerichteten Webseite http://laufen-spenden-helfen.de/ kann jeder einen oder mehrere Kilometer dieser Läufe "kaufen". Dieses damit gesammelte Geld kommt ohne Abzüge zu 100% dem Kinderhaus zugute.

Das interessante Konzept, dass der Kilometer jeweils ein Zehntel seiner Zahl "kostet", lässt die Spendensumme mit jedem weiter gelaufenen Kilometer exponentiell steigen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung für Alexander und das Kinderhaus Nesthäckchen!

So können Sie spenden

Zur Onlinespende