Radeln für den guten Zweck

Radsportteam Rheinhessen veranstaltet virtuelles Charity-Radrennen

Unter normalen Umständen würden auch im Radsport nun die ersten Rennen der Saison 2020 gefahren werden. Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie wurden diese jedoch abgesagt.

Im Radsport-Team Rheinhessen kam die Idee auf, anlässlich des eigentlich am 01. Mai stattfindenden Radsport-Klassikers Eschborn-Frankfurt virtuell für den guten Zweck zu radeln. Ganz nach dem Motto - egal ob auf der Straße oder zu Hause auf der Rolle - jeder gefahrene Kilometer zählt!

Welche Strecke gefahren wird, ist jedem selbst überlassen. Pro gefahrenem Kilometer spendet der Fahrer 10 Cent zu Gunsten der Bärenherz-Kinder und ihrer Familien. Einige Fahrer aus dem Team konnten zudem Sponsoren gewinnen. So wie Team-Mitlgied Christoph Thiem, der beispielsweise zusätzliche Spenden in Höhe von zwei Euro pro gefahrenen Kilometer erhält.

Auch haben sich Fahrer anderer Teams gemeldet, die für die gute Sache fahren wollen - unter anderem das Renn-Team Haberich.

Peter Baumann, ebenfalls Fahrer im Team Rheinhessen, geht davon aus, dass bei so vielen Radsport-Verrückten eine gefahrene Strecke von mehr als 5000 km zusammenkommen könnte. Gemeinsam mit dem Team-Chef des Teams Rheinhessen, Sven Biermann, legt er noch einmal einen Cent pro gefahreren Kilometer auf die Gesamtspendensumme drauf.

Wir danken allen Organisatoren, Fahrern und Sponsoren für diese tolle Aktion und wünschen viel Spaß bei diesem virtuellen Radrennen.

So können Sie spenden

Zur Onlinespende